Abschlussprüfung - BBS

Direkt zum Seiteninhalt

Abschlussprüfung

Diese pdf-Dateien sind alte Prüfungen zum Üben.
(Zum Üben reichen diese drei Prüfungen aus. Ältere Prüfungen sind überholt und verwirren im Zweifel mehr, als sie helfen.)
WiSo
nur die Prüfung
WiSo
Prüfung mit Lösung
Strahlenschutz
nur die Prüfung
Strahlenschutz
Prüfung mit Lösung
Sommer 2021Sommer 2021
Sommer 2021
Sommer 2021
Sommer 2022
Sommer 2022
Sommer 2022
Sommer 2022
Sommer 2023Sommer 2023
Sommer 2023
Sommer 2023
Ab dem Sommer 2023 werden die Antwortbögen der Prüfungen "Strahlenschutz" und "WiSo" maschinell ausgelesen. Daher ist es besonders wichtig, diese richtig auszufüllen. Lesen Sie sich die Hinweise - bitte hier klicken - gerne schon vor der Prüfung durch und machen sich mit den Antwortbögen vertraut, denn in der Anspannung der Prüfung wird gern etwas überlesen.

Bei Fragen dazu könen Sie auch gerne eine Email schreiben: hier klicken.
Hier zusätzlich noch zwei Prüfungen aus der Winterprüfung 2022, die die Prüferinnen zur Verfügung gestellt haben - dafür vielen Dank -:


Hier noch ältere Abschlussprüfungen veröffentlicht mit Genehmigung der "damaligen" Prüfer, es gibt dazu leider keine Lösungen). Inzwischen werden die Aufgaben dieser Gebiete aber von neuen Prüfern erstellt:
Zurück zum Seiteninhalt